Über uns

 “Wenn wir verstehen, was uns die Natur gibt, öffnen wir unser Bewusstsein für ein nachhaltiges Leben ohne Zwang.”


takuna.

Unsere Welt kämpft mit dem Müll, den wir produzieren.

Die Konsequenzen davon erleben wir jeden Tag.

Unsere Umwelt braucht Menschen wie Dich, die sie unterstützt.

Doch Nachhaltigkeit kann auch überfordern.

Und oft wirst Du Deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Denn Dein komplettes Leben umkrempeln kannst Du nicht.

Du möchtest Dein Leben auch einfach genießen dürfen.

Nachhaltig und selbstbestimmt leben, geht das?

 

Wir sagen ja.

Entdecke und genieße die Schönheit der Natur.

Denn wenn Du verstehst, was die Natur uns gibt, kannst Du beginnen zu lieben, was Dich liebt.

Unsere Umwelt so schützen, wie es zu Deinem Leben passt.

Und zurückgeben, was Dir gegeben wird.

 

takuna. Love what loves you.

Hallo, ich bin Florian. Die Idee für takuna kam unter der Dusche: Ich blickte auf die vielen Plastikflaschen und -tuben im Badezimmer meiner WG und dachte, dass man das reduzieren müsse. Ich suchte nach Zero Waste Alternativen, die man im Alltag verwenden kann, ohne sich einzuschränken. Da ich keine finden konnte, gründete ich im Frühjahr 2019 das vegane Naturkosmetik-Startup takuna. 

 

Mit takuna möchten wir zeigen, dass Zero Waste Kosmetik ohne Einschränkung möglich ist. Menschen sollen nicht zu einem nachhaltigen Leben gezwungen werden, sondern eine innere Motivation dafür entwickeln. 

 

Zuvor gab es noch einiges zu tun. Ein Team musste zusammengestellt werden, ein Lagerhaus und Lieferanten gefunden werden. Gemeinsam mit einem zertifizierten Produzenten für Naturkosmetik entwickelten wir ein Zero Waste Duschgel in Mehrweg-Glasflaschen. Die Finanzierung der ersten Produktion kam über eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne auf Startnext zustande. 

 

Was wir bisher gelernt haben? Wir müssen unser Leben nicht maximal umkrempeln um etwas zu bewirken. Denn es geht nicht darum perfekt zu sein. Es geht darum anzufangen.

 

(Flaschen)post auf Instagram

Du willst mehr über takuna erfahren? Dann folge uns auf Instagram. Wir posten regelmäßig Updates über takuna und unser Zero Waste Konzept.


Kontakt

E-Mail: info@takuna.de

Presse

Social Media

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt